So wirst Du leichter schwanger

So wirst Du leichter schwanger! Drei Tipps, die den Eintritt einer Schwangerschaft erleichtern, habe ich Dir heute mitgebracht. Und am Ende noch eine Überraschung.

Mangelware

Der erste Tipp betrifft Deine Vitalstoffversorgung. 

Achte auf Deine Mikronährstoffversorgung und lasse Dir nicht einreden, die bekämst Du automatisch in ausreichender Menge über die Ernährung. Das funktioniert bei unseren industrialisierten Anbaumethoden, dem Chemieeinsatz und den langen Transportwegen schon lange nicht mehr.

Lange Transportwege

Obst und Gemüse aus Afrika ist zum Beispiel 6 bis 8 Wochen im Container auf den Weltmeeren unterwegs. Viele Vitamine sind lagerungsempfindlich. Da kommt dann nur noch ein Bruchteil von im Hamburger Hafen an.

Gut für die Schwangerschaft

Mittlerweile ist es auch in Studien belegt, wie rasant der Nährstoffgehalt abnimmt. 

Andererseits, auch über Studien untermauert, fördert eine gute Vitalstoffversorgung die Schwangerschaftsrate.

Gießkanne

Okay, dann gehe ich in den Dro-Markt und kaufe mir ein Multivitaminpräparat. Oder vielleicht zwei verschiedene, dann passt das schon. 

So einfach ist es leider nicht. Denn nicht jede hat den gleichen Bedarf. Dein Lebensstil, Dein Gewicht und Dein Alter bestimmen ganz wesentlich Deinen bei Deinem individuellen Bedarf mit.

Du bist ein Individuum und auch Dein Vitalstoffbedarf ist individuell. Passe ihn an Deinen Bedarf an. So wirst Du leichter schwanger.

Gießkannenprinzip? Nein, das schadet nur. Lass Dich da gut von Deinem Arzt, Deiner Ärztin beraten. Oder schreibe mir eine E-Mail an: info@leichter-schwanger-werden.de. 

Zeitfresser

Der zweite Tipp ist wahrscheinlich der herausforderndste: lasse Dich nicht vertrösten!

  • Jetzt seien Sie mal nicht so ungeduldig!
  • Sie sind doch noch so jung, warten Sie es doch mal ab, das klappt schon
  • Bei dem Stress, den Sie sich machen, wird das nix. Bleiben Sie mal locker
  • In Ihrem Alter machen wir da keine Therapie mehr

Kennst Du eine oder mehrere dieser Sätze? Das sind Zeiträuber und Fruchtbarkeitskiller! Jeden Monat verlierst Du 1000 Eizellen. Die sind weg! Und Du hast nur eine davon nutzen können. Die restlichen 999 verschwinden ungenutzt. Und so sinkt Monat für Monat Dein Eizellvorrat. 

Eizellsterben

Als ich noch in der Praxis war, habe ich mir die Befunde angeschaut, die Diagnostik für den nächstmöglichen Zeitpunkt geplant und einen Therapieplan erstellt. Beim ersten Besuch. Okay, das waren alles Frauen, die schon länger Kinderwunsch hatten. 

Eine gute Planung spart Zeit

Und ich weiß noch wie heute, dass ich oft innegehalten habe und die Patientin gefragt habe: „Ich plane das jetzt so, ist Ihnen das zu schnell, sollen wir den Plan über zwei oder drei Monate strecken?“  Wie oft hatte ich Angst, die Frau vor mir mit meiner pragmatischen Art zu erschlagen. 

Und weißt Du, was jedes Mal, aber wirklich jedes Mal als Antwort kam? „Nein, nein, das finde ich sogar gut. Endlich passiert mal was!“

Nutze Deine Zeit

Wenn Dir das alles bekannt vorkommt, darfst Du ab heute darauf drängen, dass Du nicht mehr vertröstet wirst und spätestens, aber allerspätestens nach einem Jahr mal genauer hingeschaut wird, warum Du nicht schwanger wirst. Auch wenn Du vielleicht schon älter bist. So wirst Du leichter schwanger.

Die Diagnostik macht den Unterschied

Das ist die perfekte Überleitung zu Tipp drei: 

Gehe in die Diagnostik! Ohne eine vernünftige und vor allen Dingen vollständige Diagnostik fehlt Deinem Kinderwunsch die Basis. 

Damit sind keine exotischen Untersuchungen für hunderte von Euro gemeint. Wir sprechen hier von der ganz normalen Diagnostik. So wirst Du leichter schwanger.

Nix untersucht

Wie viele Frauen habe ich beraten, die schon seit 2,3,4 Jahren Kinderwunsch hatten und bei denen nicht einmal eine Blutentnahme stattgefunden hat! 

Wo auffällige Blutungsmuster wie Zwischen- und Schmierblutungen, nicht abgeklärt worden sind. 

Die keiner wusste, wie hoch die Eizellreserve noch war. 

Das ist für mich grob fahrlässig! Denn eine gute Entscheidung für oder gegen eine Therapie kannst Du nur treffen, wenn Du weißt, wo Du stehst. 

Dein Diagnostik-Guide

Nach etlichen Nachtschichten ist er endlich fertig: mein neuer Kurs:

  „Deine Kinderwunsch-Diagnostik. Alles, was wichtig und richtig ist.“

Hier beschreibe ich Dir alle wichtigen Untersuchungen, die absoluten „must haves“, wenn Du Mama werden möchtest. 

Gute Planung macht den Unterschied

Aber nicht nur das, Du bekommst gleich detaillierten Zeitplänen mit an die Hand gegeben. So kannst Du die Untersuchungen schnell und in der richtigen Reihenfolge durchführen. Denn nicht alles kannst Du zu jedem Zykluszeitpunkt abklären lassen. Dieser Zeitplan erleichtert Dir die Planung. 

Bonusmaterial

Zudem erfährst Du noch, welche Erkrankungen und Vorbefunde für Deine Familienplanung von Bedeutung sind. 

Und ich zeige Dir, welche Medikamente Du während des Kinderwunsches unbedenklich nehmen kannst, ohne Dein Baby zu gefährden. 

Checklisten für den schnellen Überblick und viele Tipps rund um den Kinderwunsch runden den Kurs ab.

Praxiserprobt

In mehr als 30 Lektionen teile ich mein Wissen aus über 30 Jahren Berufserfahrung mit Dir. Und natürlich auch das, was ich aus den Geschichten anderer Frauen gelernt habe. Nutze dieses enorme Wissen für Deinen Kinderwunsch!

Nur kurze Zeit

Vom 14.5.-18.5.23 gibt es diesen Kurs zum Einführungspreis von 199€ statt 249,00 Euro. Für alle, die schnell sind.

Wenn Du Deine wissen möchtest, was Du wann im Kinderwunsch untersuchen lassen darfst, hole Dir den Kurs. 

https://diagnostik.leichterschwangerwerden.de

Ich würde mich freuen, wenn ich Dich mit diesem Kurs auf Deinem Weg zum Wunschkind unterstützen darf. 

Alles Liebe

Deine Heidi 

Gratis Guide: Leichter schwanger werden

10 einfache Tipps, die Dir helfen, leichter schwanger zu werden, Deine Abkürzung zum Wunschkind.

Schlagwörter:

Gratis Guide: Leichter schwanger werden

10 einfache Tipps, die Dir helfen, leichter schwanger zu werden, Deine Abkürzung zum Wunschkind.

Herzlich Willkommen!

Hallo, mein Name ist Dr. med. Heidi Gößlinghoff.

Ich bin Frauenärztin und Reproduktions-medizinerin mit Leib und Seele. Neben der Facharztausbildung habe ich mich in  Naturheilverfahren, Akupunktur und Neuraltherapie ausbilden lassen.

Später kamen noch Weiterbildungen der Ernährungsmedizin, Hormontherapie und Anti-Aging Medizin dazu. Zuletzt habe ich im März 2018 eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung der fachgebundenen Psychotherapie abgeschlossen.

Um so mehr haben mein Mann und ich uns gefreut, dass es mit der Familienplanung komplikationslos geklappt hat: wir haben drei tolle Kinder, die ich im Alter von 38, 39 und 49 Jahren bekommen habe.

Neueste Beiträge