Das Gefühlschaos im Kinderwunsch beherrschen

Das Gefühlschaos im Kinderwunsch beherrschen, das ist eine große Herausforderung. Denn die Kinderwunschzeit bringt ein herausforderndes Gefühls-Cocktail mit sich. 

Gefühle

Die Gefühle, mit denen Du Dich bei Deiner Kinderwunschreise auseinandersetzten musst, gleichen einer Achterbahn.

Zweifel, Ängste, Mutlosigkeit, Wut, Trauer, Hoffnung und nicht zuletzt auch Versagensängste. Dieser Gefühls-Cocktail zehrt an den Nerven. Neben allen anderen Alltagssorgen und Verpflichtungen, die Du auch sonst noch im Leben hast.

Monat für Monat

Die Arztbesuche müssen im Arbeitsalltag untergebracht werden. Die Nebenwirkungen der Medikamente stabilisieren die Gefühlsachterbahn nicht unbedingt. Jeden Monat jeden Monat wieder aufraffen, jeden Monat neue Hoffnung. Und am Ende: wieder der Absturz, wenn Du merkst, die Blutung setzt ein.

Das Gefühlschaos im Kinderwunsch zu beherrschen, ist manchmal nicht einfach. 

Absturz

„Ich habe wieder versagt, bin wieder nicht schwanger. Warum werden alle um mich herum schwanger, nur ich nicht? Warum habe ich dieses Pech, obwohl ich mich so bemühe und alles für eine Schwangerschaft tue?“

Das Gedankenkarussell nimmt Fahrt auf. Ein Ausstieg ist kaum noch möglich. Denn es gibt kaum jemanden, mit dem Du diese Dinge besprechen kannst. Der Dich erdet und Dir Mut macht.

Das Gefühlschaos im Kinderwunsch beherrschen wird zur Herausforderung. 

Beziehungskiller

Dein Partner ist ebenfalls enttäuscht, dass auch dieser Versuch nichts war. Vielleicht hat er auch schon länger keine Lust mehr, würde am liebsten den Kinderwusch ad acta legen? 

Jeden Monat Deinen Gefühlseinbruch, das lastet schwer auf der Beziehung. Auch der Sex nach Plan fördert nicht das Verliebt sein. 

Trennung

Manche Beziehung habe ich am Kinderwunschstress schon zerbrechen sehen. Weil die Belastung zu groß war, weil es kaum über die Partnerschaft hinaus einen Austausch über den unerfüllten Kinderwunsch gibt.

Tabu

Immer noch ist es ein Tabu-Thema. Immer noch findet die Auseinandersetzung damit nur Privaten statt, vielleicht musst Du diese Gefühlslast auch ganz allein tragen.

Das belastet Dich zusätzlich und macht die ganze Sache nicht einfacher. Aber wo bekommst Du Hilfe, wer unterstützt Dich?

Das Gefühlschaos im Kinderwunsch beherrschen, mit etwas Hilfe geht es deutlich leichter.

Hilfe suchen

Fragst Du aber in der Klinik nach, ist Zeitmangel und Schulterzucken häufig die einzige Antwort. Dabei hättest Du so gerne gewusst, was Du noch tun kannst, um endlich schwanger zu werden. Und natürlich fragen wir Frauen auch gerne: “Was mache ich falsch?“ 

By the way: ich glaube, Du machst schon ganz viel richtig. Viele Dinge kannst Du aber nicht wissen, weil sie Dir keiner sagt! 

Der Blick über den Tellerrand

Aber wo bekommst Du diese Informationen und die Unterstützung her? Wer kann Dir unter die Arme greifen, wenn gar nichts mehr geht? Wer hilft Dir herauszufinden, was Du selbst noch zum Gelingen des Kinderwunsches beitragen kannst?

Hoffnung

Aber es gibt Hoffnung! Hoffnung, Deine Gefühle zu erkennen und zu erkennen und zu ordnen. Dir die Ängste und Zweifel, die diese Situation mit sich bringt, zu nehmen. 

Ich biete Dir meine Unterstützung und Begleitung auf Deinem Weg zum Baby an. 

Mut

Mein Ziel ist es, Dich zu unterstützen und Dir Deine Ängste und Zweifel zu nehmen. Dir wieder Mut zu machen, für Deinen Babytraum weiterzukämpfen. 

Expertenwissen

Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Schritte Du als nächstes unternehmen kannst, um endlich Dein Baby im Arm zu halten. Dabei schauen wir genauso auf die medizinisch möglichen Maßnahmen als auch auf Deinen Lebensstil. 

Glaubenssätze

Zusammen schauen wir uns an, welche Glaubenssätze Dich an der Erfüllung Deines Kinderwunsches hindern könnten. Welche innerlichen Blockaden aufgelöst werden dürfen. 

Das Gefühlschaos im Kinderwunsch beherrschen kann dann ganz einfach sein. 

Ganzheitliche Sichtweise bringt Erfolg

Diese ganzheitliche Sichtweise hat in den letzten Jahren zu phänomenalen Erfolgen geführt! Die Schwangerschaftsrate der Frauen, die sich durch mein Coaching unterstützen lassen haben, ist viermal so hoch wie in der entsprechenden Altersgruppe. 

Chancengespräch

Wenn Du dazu Fragen hast, melde Dich gerne. In einem gemeinsamen Chancengespräch schauen wir zusammen, wie ich Dir helfen kann.

https://calendly.com/hgoesslinghoff/chancen

Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg zum Wunschkind. Sei es im Gruppen- oder im Einzelcoaching. Lass uns diesen Weg einfach gemeinsam gehen!

Alles Liebe

Deine Heidi

Gratis Guide: Leichter schwanger werden

10 einfache Tipps, die Dir helfen, leichter schwanger zu werden, Deine Abkürzung zum Wunschkind.

Schlagwörter:

Gratis Guide: Leichter schwanger werden

10 einfache Tipps, die Dir helfen, leichter schwanger zu werden, Deine Abkürzung zum Wunschkind.

Herzlich Willkommen!

Hallo, mein Name ist Dr. med. Heidi Gößlinghoff.

Ich bin Frauenärztin und Reproduktions-medizinerin mit Leib und Seele. Neben der Facharztausbildung habe ich mich in  Naturheilverfahren, Akupunktur und Neuraltherapie ausbilden lassen.

Später kamen noch Weiterbildungen der Ernährungsmedizin, Hormontherapie und Anti-Aging Medizin dazu. Zuletzt habe ich im März 2018 eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung der fachgebundenen Psychotherapie abgeschlossen.

Um so mehr haben mein Mann und ich uns gefreut, dass es mit der Familienplanung komplikationslos geklappt hat: wir haben drei tolle Kinder, die ich im Alter von 38, 39 und 49 Jahren bekommen habe.

Neueste Beiträge